Landseer vom Sechsämterland

Über uns


Hallo,

 

Wir sind die stolzen Besitzer von Miss Betsy vom Münchner Land und wollen uns hier mal vorstellen.

 

Ich bin Beate, die eigentliche Chefin von Miss Betsy^^

 

 

B

Ich bin Konrektorin an der Realschule in Selb, zu der mich unsere Miss Betsy auch mehrmals pro Woche begleitet.

 

Und dann gibts da noch mich, den Sebastian. Ich bin auch Lehrer, aber in Hessen. Ich fahre jedes Wochenende heim zu meiner Betsy und zu meiner Frau ^^

 

Seb


Wir wohnen im schönen Fichtelgebirge, im Nordosten von Bayern. Betsy kann sich dort in einem kleinen Dorf namens Bödlas austoben. Da wir nur 8 Häuser haben halten wir alle eng zusammen und jeder hat Miss Betsy gleich von Anfang an ins Herz geschlossen.

 

Google Maps Link

 

Auf unserem Anwesen war eigentlich schon immer ein Hund. Vor Miss Betsy waren es Schäferhunde und als der letzte gestorben ist wollten wir eigentlich keinen Hund mehr.

Nach einem halben Jahr haben wir unseren Enschluss dann ganz schnell wieder revidiert und uns war klar, wir brauchen wieder einen Hund, nur welche Rasse, das war die Frage.

 

Im Internet haben wir dann eine Seite gefunden, auf der ein Fragebogen war, der einem sagt, welche Hunderasse am bessten für die jeweiligen Voraussetzungen wäre und prompt sind wir bei Landseern gelandet.

 

Wir haben uns bei Hartmut und Inge Grigoleit vorgestellt und Miss Betsy bekommen. Fleißig begannen wir mit der Erziehung unserer Hundedame schon in der ersten Woche in der sie bei uns war.

 

Nach einem Jahr waren wir dann auch auf der ersten Ausstellung in Wittingen mit ihr. Das fand sie gar nicht toll: aber egal, wenn Herrchen will, dass ich da laufe, dann mach ich das halt^^. aber nicht zu lange!!!!!!!

 

 

wit

 

Ein paar Monate später fuhren wir dann auf die zweite Ausstellung, nach Dettmold. Da wars dann schon besser und Miss Betsy hat brav auf Frauchen gehört und sogar den zweiten Platz gemacht.

 

det

 

In Dettmold haben wir uns entschlossen mit unserer Miss Betsy in die Hobbyzucht einzusteigen.
 

  Landseer Zucht in Wunsiedel in Bayern  Impressum